http://www.kaisergames.com/wp-content/themes/kaisergames-up

Eko Fresh und die Scheibenwischer-Laola

Der  Kölner Rapper konnte bei seinem Einsatz in der TV Total Autoball EM zwar nicht durch Feingefühl an Lenkrad und Gaspedal punkten, dafür heimste er aber die Sympathie des gesamten Publikums ein, indem er versehentlich den Scheibenwischer einschaltete. Etwas überfordert mit der Gesamtsituation, lief der Scheibenwischer ab sofort permanent, was das anwesende Publikum zu Laola-Stürmen anspornte. Und genau hier entstand die Idee, ein Spiel zu konzipieren, mit dem diese Situation parodiert wird.

In der rekordverdächtigen Zeit von nicht ganz drei Tagen standen sowohl das fertige Spiel, wie auch der von Eko selbst geschriebene Song und das im KaiserGames Büro gedrehte Video zum Spiel.

Die Resonanz war enorm, innerhalb von zwei Wochen wurde das Spiel mehr als eine halbe Million mal gespielt, das Video erreichte mehr als 600.000 Views. Sogar Bravo.de berichtete über die erfolgreiche Aktion, die nicht zuletzt durch die tolle Unterstützung von Eko Fresh und seinem Management zustande kam. Wir hatten viel Spaß.

Hier geht’s zum Spiel.